Optimaler Sonnenschutz mit einem Sonnensegel

Wie herrlich ist es, im Sommer draußen zu sitzen, das Wetter zu genießen und sich einfach zu entspannen. Doch zu starke Sonneneinstrahlung kann gefährliche Folgen haben. Neben juckendem oder schmerzendem Sonnenbrand, kommt es nicht selten zu einem Sonnenstich, der gerade bei Kindern auftritt und sehr gefährlich werden kann. Aber auch die Spätfolgen durch zu viel UV-Licht in Form von Hautkrebs sind hinlänglich bekannt. Auch altert die Haut durch UV-Strahlen extrem schnell, was schon in jungen Jahren zu starker Faltenbildung führt.

Wer dennoch im Sommer auf seinem Balkon, der Terrasse oder im Garten sitzen möchte, ohne sich dabei einem gesundheitlichen Risiko auszusetzen, der wird sich unter einem Sonnensegel rundherum wohl fühlen. Hier kann er sich ausruhen, ein Buch lesen und einfach das Leben genießen, ohne sich über die Verbrennungen der Haut Gedanken machen zu müssen. Denn das Sonnensegel lässt zwar teilweise das helle Tageslicht durch, dieses Sonnendach schützt dabei aber vor den kurzwelligen und schädigenden ultravioletten Strahlen.

Um Kinder vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen, ist es ratsam, Sandkästen und Kletterstangen im Garten mit einem Sonnesegel auszustatten.

Besonders am Wasser wird das UV-Licht zusätzlich stark reflektiert. So bemerkt man durch die erfrischende Kühle oft gar nicht, dass man zu lange den Strahlen ausgesetzt war und erkennt erst zu spät die starken Hautrötungen. Deshalb ist ein Sonnensegel besonders am Swimmingpool oder dem Planschbecken für die Kleinen zu empfehlen. Denn es kann durch seine dreieckige Form unkompliziert dort aufgebaut werden, ohne zu stören und ist dabei beweglich, um so schnell passend zu den Lichtverhältnissen und der Richtung der Sonne eingestellt zu werden.

Alle Gewebe aus denen das Sonnedach gefertigt wird, zeichnen sich dadurch aus, die ungesunden UV-Strahlen abzuhalten. So sind besonders Sonnensegel aus hochfestem Polyethylen nicht nur extrem reißfest, sondern zusätzlich auch ein Garant für jahrelangen Schutz.

 

 
 

Sonnensegel Menü